28. Juli 2021

Ich lass mich impfen, weil ich gern erfolgreich gemeinsam lerne – Impfangebot des Landes für alle SchülerInnen ab 16 Jahren

Liebe EGLianerInnen, liebe Eltern,

das Land Mecklenburg-Vorpommern bietet zeitnah allen SchülerInnen ab 16 Jahren die Möglichkeit, sich gegen Sars-COV II Virus impfen zu lassen, um die gesundheitliche Gefährdung durch das Coronavirus zu verringern und die Ausbreitung des Virus weiter zu reduzieren. Aus schulischer Sicht ist dies neben der Teststrategie ein weiterer wichtiger Baustein zur dauerhaften Sicherung der Teilnahme am Präsenzunterricht.

Deshalb bitte ich Sie, die Nutzung des Impfangebotes mit Ihrem Kind zu besprechen und dies möglichst auch wahrzunehmen.

Ihre Kinder erhalten am Montag die entsprechenden Informationsschreiben sowie ein Formularblatt als Rückmeldung Dies ist bitte bis Mittwoch wieder in der Schule abzugeben. Die Impfung soll zeitnah durch mobile Impfteams realisiert werden.

Alle Informationsschreiben finden Sie auch im Downloadbereich oder direkt hier:

Schülerschreiben

Elternschreiben

RKI – Impfinformation

Rückmeldeformular

Weitere Infos finden Sie auf der Seite des Bildungsministeriums: Bitte lassen Sie sich impfen! – Regierungsportal M-V (regierung-mv.de)

Sollten Sie Interesse an einer Impfung Ihres Kindes haben, obwohl ihr Kind das 16te Lebensjahr noch nicht vollendet hat oder jünger ist,

können Sie uns das ebenfalls mitteilen.