Sie möchten Teil des Teams werden? – Wir freuen uns auf Sie!

Sie möchten an einem Gymnasium arbeiten, das etwas abseits der Großstädte im Herzen Mecklenburgs liegt? Sie möchten Teil einer innovativen Schule sein, die viele junge Leute beschäftigt, welche gemeinsam mit den erfahrenen Kollegen einen gymnasialen Lernort gestalten und die sich als nominierte Schule des „Deutschen Schulpreises“ von anderen Gymnasien unterscheidet?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Haben Sie den Mut, uns kennenzulernen – kommen Sie uns besuchen, erleben Sie unsere Schulgemeinschaft und unser lebenswertes Bundesland. Helfen Sie mit, gute Ideen nicht nur zu haben, sondern auch im Team umzusetzen, und lassen Sie uns gemeinsam lieber über das Lernen unserer Schüler*innen nachdenken als über das Lehren. Wir verfügen als Pilotschule über sehr gute Voraussetzungen für das digitale Lernen.

Entwickeln Sie in einem tollen schulischen Umfeld jeden Tag aufs Neue gelungene Beziehungen zu Kindern, Jugendlichen und Kollegen. Kooperieren Sie als Lehrkraft mit anderen und entwickeln Sie sich dabei selbst weiter. Unterrichten Sie Kinder, nicht nur Schulstoff – und bereiten Sie Jugendliche bestmöglich auf ihr Leben vor – mit allem, was dazu gehört.
Das Eldenburg-Gymnasium in Lübz bietet Ihnen sehr gute Bedingungen dafür, dass Sie Freude am Beruf in einem sozialen Umfeld entwickeln können und dafür Rückmeldungen erhalten, die Sie und andere voranbringen.

Also: NUR MUT UND WERDEN SIE TEIL DES TEAMS – BIS BALD!

Das Kollegenteam des EGL

Für Nachfragen und Initiativbewerbungen: