31. Januar 2024

Viel Erfolg beim Regionalwettbewerb “Jugend debattiert”!

Der bundesweit durchgeführte Wettbewerb “Jugend debattiert” geht am 01.02. in die Regionalrunde. Auch SchülerInnen des EGL werden zu diesem spannenden Termin in der Landeshauptstadt Schwerin dabei sein. Diese hatten sich zuvor am 18.01. beim Schulwettbewerb als Abschluss eines intensiven Wahlpflichtunterrichts qualifizieren können: Paulina Bahre, Matvei Russkikh, Christian Makarov und Hannah Ruff  hatten sich für die Sekundarstufe I durchgesetzt, Sophia Steinhäuser, Daniel Drüsedau, Laura Moeller und Charlotte Tatan trugen den Sieg in der Sekundarstufe II davon. Sechs von ihnen werden in Schwerin für das EGL an den Start gehen – wir wünschen viel Erfolg, ergiebige Debattenthemen und einen fruchtbaren Wettstreit.

Die GewinnerInnen des diesjährigen Schulwettbewerbs (Foto: Hannah Sauer)