16. Dezember 2021

Schülerparlament überrascht gesamte Schulgemeinschaft mit Weihnachtsaktion – #Wir_sind_EGL

Da waren sich alle einig – “Das war große Klasse und hat Spaß gemacht”. Gemeint war die diesjährige Weihnachtsaktion der Schülervertretung und des Schülerparlaments am Eldenburg-Gymnasium.  Schon früh waren sie da und was dann in kurzer Zeit gezaubert wurde, ließ keine Wünsche offen. In der gesamten Schule machte sich weihnachtlicher Geruch breit – aus der Küche roch es lecker nach Mutzen, gebrannten Mandeln, Obst, Kuchen in allen Variationen und und und. Das Atrium wurde kurzerhand umgestaltet und weihnachtlich geschmückt. Noch schnell die passende Musik aufgelegt, die Aufsteller beschriftet und Ordner bestimmt – dann konnte es losgehen. Streng nach Kohorten getrennt und unter Einhaltung der Hygieneregeln besuchten alle EGlianerInnen nacheinander und über mehrere Blöcke verteilt IHREN Weihnachtsmarkt.

Auf der Suche nach einer gemeinsamen Aktion für Alle und etwas mehr Normalität in einer schwierigen Zeit, entstand diese tolle Idee in der Schülervertretung, beschlossen, geplant, vorbereitet und durchgeführt vom gesamten Schülerparlament – ein schulischer Weihnachtsmarkt mit vielen Leckereien, weihnachtlicher Musik und alkoholfreiem Punsch. #Wir_sind_EGL