5. Februar 2021

Auf in die Winterferien

Liebe EGLianer,

heute haltet ihr eure Halbjahreszeugnisse in den Händen. Viele können sehr stolz auf das sein, was sie erreicht haben. Für einige bieten die Zeugnisse gewiss auch einen Anlass nochmal genau zu schauen, welche Ziele es im kommenden Schulhalbjahr noch zu erreichen gilt.

Unabhängig davon ist es euch und unserer gesamten Schulgemeinschaft erneut sehr gut gelungen, durch diese für uns alle sehr anstrengende Zeit zu kommen. Dank sehr umsichtigen Verhaltens und sicherlich auch mit ein wenig Glück konnten wir bis Dezember durchgehender in Präsenz lernen. Die letzten Wochen habt ihr, liebe EGLianer,  mit viel Einsatz und Motivation im Distanzunterricht gearbeitet und gelernt. Dank der guten Vorbereitung und Übung im Unterricht und am E-Day hat das E-Learning nochmal an Qualität zugelegt, neue Instrumente sind hinzugekommen, der Kontakt, der Austausch und die Zusammenarbeit waren deutlich intensiver.

Ihr und wir alle haben es uns redlich verdient, entspannt in die Ferien zu gehen. Lasst die Seele baumeln, atmet durch, genießt die freie Zeit zur Erholung an der frischen Luft und schaut bitte nicht vor dem 21. Februar auf itslearning.

Wir wünschen euch, euern Eltern und natürlich auch allen LehrerInnen schöne Winterferien und bleibt bitte weiterhin gesund.

In den Winterferien ist das Sekretariat täglich von 09:00 – 14:00 Uhr geöffnet.

Aktualisiertes Formular zur Gesundheitsbestätigung