30. August 2023

Willkommen und Abschied: FSJler Fabian Hundt von Hannah Sauer abgelöst

Der Start ins neue Schuljahr hat auch für Veränderung im EGL-Personal  gesorgt. FSJler Fabian Hundt verabschiedet sich nach einem Jahr voller Engagement und Einsatz von unserer Schulgemeinschaft. Fabian hat in den vergangenen zwölf Monaten vielfältig an unserer Schule gearbeitet und es damit geschafft, unser Schulleben in vielerlei Hinsicht zu bereichern.

Seine positive Ausstrahlung und sein großes Engagement haben am EGL deutliche Spuren hinterlassen. Fabian hat sich mit seiner offenen Art und seiner Begeisterungsfähigkeit innerhalb kürzester Zeit als fester Bezugspunkt für unsere SchülerInnen etabliert und seine Rolle hervorragend ausgefüllt.

Lieber Fabian, wir danken dir herzlich für deine wertvolle Arbeit. Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles erdenklich Gute, viel Erfolg und Freude!

Doch wie bei jeder Verabschiedung öffnet sich auch ein neues Kapitel. Wir freuen uns gleichzeitig, unsere neue FSJlerin Hannah Sauer begrüßen zu dürfen. Hannah ist 19 Jahre alt und hat im vergangenen Schuljahr ihr Abitur in Parchim abgelegt. Sie freut sich sehr auf die Arbeit an der Schule – für ihre Amtszeit hat sie auch schon konkrete Pläne entwickelt. So möchte sie sich u.a. für die Umgestaltung des Freizeitraums engagieren und die EGLianerInnen für Literatur begeistern.

Herzlich willkommen, liebe Hannah! Auf eine aufregende und erfolgreiche Zeit an unserer Schule!