23. Oktober 2021

Stufe “Gelb” in LuP – Maskenpflicht an Schule gilt weiterhin

Liebe Eltern, liebe EGLianer,

auch ab kommenden Montag gilt an den Schulen des Landkreises LuP für jede Person weiterhin die Pflicht zum Tragen einer MNB  auf dem gesamten Schulgelände.

Entscheidend für die Maskenpflicht  ist die risikogewichtete Einstufung des Landkreises  am 21.10.2021. Ab Stufe 2 (gelb)) am Stichtag 21.10.2021 gilt für den jeweiligen Landkreis sowie der jeweiligen kreisfreien Stadt ab dem 25.10.2021 Maskenpflicht.

Die risikogewichtete Einstufung der Landkreise und kreisfreien Städte wird täglich vom Landesamt für Gesundheit und Soziales bekannt gegeben:

www.lagus.mv-regierung.de/Gesundheit/InfektionsschutzPraevention/Daten-Corona-Pandemie

Sofern diese aufgehoben wird (mind. fünf aufeinanderfolgende Tage in Stufe 1 (grün) , informieren wir alle Mitglieder der Schulgemeinschaft umgehend.