25. November 2022

Regionalrunde der Mathematik-Olympiade am EGL ausgetragen

Bereits am 9.11. war unsere Schule Gastgeber für die Regionalrunde der Mathematikolympiade. Diese zweite Stufe des Wettkampfs – die erste ist die sogenannte Hausaufgabenrunde – konnte gemeinsam mit den umliegenden Schulen zum ersten Mal seit 2019 wieder in Präsenz durchgeführt werden. Aus den Klassenstufen 3-9 durften wir insgesamt 22 TeilnehmerInnen aus Lübzer und Plauer Grundschulen, Regionalen Schulen und aus unserem Haus begrüßen. Für das EGL gingen Thijis Tieneken (Klasse 7), Paulina Bahre (Klasse 8) und Max Tuve (Klasse 9) ins Rennen und konnten tolle Endergebnisse vorweisen. Ein ganz besonderer Dank geht an die Klasse 10a des EGL, die freundlicherweise die Betreuung der TeilnehmerInnen aus den Klassenstufen 3-6 übernommen hat. Für die Auswahl und Organisation der ersten Runde vor Ort gebührt den KollegInnen der umliegenden Schulen ebenfalls herzlicher Dank.

Als nächstes steht nun die Landesrunde in Schwerin auf dem Programm. Die TeilnehmerInnen stehen noch nicht fest – wir drücken ganz fest die Daumen!