6. April 2022

Der SoR-Kurs zeigt Haltung gegen Rassismus

Wir, der SOR-Kurs, haben eine Anfrage von Frau Pulz-Debler erhalten, ob wir an der „Woche gegen Rassismus“ teilnehmen wollen, der dieses Jahr unter dem Motto „Haltung zeigen“ stattfindet. Dafür wurden wir mit Flaggen und Acrylfarben ausgestattet und durften unseren Gedanken freien Lauf lassen. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt und uns verschiedene Motive ausgesucht. Das erste, auffälligere, mit dem Titel „No difference“ stellt dar, dass es keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Hautfarben gibt und lehnt das schwarz-weiße Muster auf dem Untergrund ab. Die zweite Flagge mit dem Motiv der Welt betont die Vielfältigkeit der Menschen auf der Erde und fordert dazu auf, dass jeder Mensch so sein darf wie er will. Nachdem wir unserer Flaggen fertig gestellt haben, ging es für uns zum Rathaus, bei dem wir von Frau Pulz-Debler von den Linken und der Bürgermeisterin Frau Becker empfangen wurden. Nach einem kurzen Gespräch und kurzer Präsentation der Flaggen durften wir unsere Flaggen sichtbar am Rathaus befestigen. Zum Schluss machten wir noch zusammen mit unseren hängenden Flaggen Fotos und wollen damit für eine Weile ein klares Zeichen gegen Rassismus in Lübz setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück