8. Oktober 2020

Bescheinigung nach den Oktoberferien nicht vergessen

um auch nach den Oktoberferien den Gesundheitsschutz aller zu gewährleisten, haben alle EGLianer von ihren Klassenleitern ein Formularblatt zur Gesundheitsbestätigung nebst Erklärung ausgehändigt bekommen. Ich bitte Sie, liebe Eltern,  beide Blätter sorgfältig durchzulesen und die unterschriebene Gesundheitsbestätigung ihren Kindern  am 12. Oktober zum Schulbeginn mitzugeben. Tipp: Erinnerungswecker stellen.

Reiserückkehrende aus Risikogebieten oder besonders betroffenen Gebieten (auch in Deutschland) haben sich gemäß SARS-CoV-2-Quarantäneverordnung bei Rückkehr gegebenenfalls unmittelbar in eine Quarantäne zu begeben. Dies gilt auch für Schülerinnen und Schüler im Anschluss an die Herbstferien 2020, wenn sie sich in dieser Zeit in einem Risikogebiet oder besonders betroffenen Gebiet aufgehalten haben. Die Teilnahme am Distanzunterricht gilt dann als Einhaltung der Schulpflicht.

Die jeweils gültigen Regelungen finden Sie hier:

Sollte ihr Kind Erkältungssymptome zeigen, lassen diese bitte vor dem Schulbesuch beim Facharzt abklären. Im Zweifelsfall schicken Sie ihr Kind bitte nicht zur Schule.

Am Montag nach den Oktoberferien finden sich bitte alle SchülerInnen rechtzeitig vor der Schule auf dem Pausenhof (Klasse 7/8 vor dem Haupteingang, Klasse 9/10 am Basketballplatz, 11/12 Wiese neben dem grünen Klassenzimmer) ein – achtet dabei bitte auf die Einhaltung der Abstände. Die Fachlehrer nehmen euch in Empfang, sammeln die ausgefüllten Formulare ein und regulieren den Einlass.

Bis zum Erreichen der Räume gilt am Montag die Pflicht zum Tragen einer MNB (auch auf dem Schulhof)!

SchülerInnen, die das Formular nicht mithaben oder bei denen das Formular nicht vollständig ausgefüllt ist, dürfen die Schule nicht betreten. Das Betretungsverbot gilt bis zur Vorlage des vollständig ausgefüllten Formulars, aber längsten 14 Tage.

Falls ein Formularblatt abhanden gekommen sein sollte, finden Sie hier die Vorlage zum Download:

Anlage 1 Formular Zur Gesundheitsbestätigung    Corona Elternbrief

Risikogebiete: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

Alle weiteren Regelungen am EGL finden Sie hier

Es grüßt Sie herzlichst