25. September 2021

Schulhof am EGL nimmt neue Gestalt an – krumme und durchgesessene Bänke haben endlich ausgedient.

Was wird da wohl gebaut? Wozu sind diese Fundamente? Wie wird es aussehen? So oder so ähnlich lauteten die Fragen von EGLianern, KollegInnen und BesucherInnen des EGL. Ja – unser Schulhof hat sich in den vergangenen Wochen für alle sichtbar verändert. Nach 13 Jahren wurden die in die Jahre gekommenen Holzbänke ausgetauscht und durch eine Vielzahl neuer Bänke und optisch ansprechenden Sitzmöglichkeiten ersetzt, die nun in den Pausen zum Verweilen einladen.  Auch unser neuer Schulgrill hat endlich seinen endgültigen Platz erhalten.

Da am EGL mittlerweile alle Räume im Schulgebäude für den Unterricht genutzt und benötigt werden, wurden im hinteren Schulhofbereich mehrere Garagen als Lager- und Abstellmöglichkeiten errichtet. Zusammen mit weiteren Bänken entsteht auch hier ein einladender Hofbereich, der zusammen mit dem grünen Klassenzimmer, der Streuobstwiese, mehreren Bäumen und dem Innenhof allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft zur Verfügung steht.

Wir bedanken uns bei unserem Schulträger, der Firma MBN, dem Schulförderverein, der Firma DAU aus Lübz für den gesponserten Schulgrill, dem “Grünen Service” aus Paarsch und unserer Schülervertretung dafür, dass sie diese Umgestaltung maßgeblich unterstützt, ermöglicht und vorangetrieben haben.