24. November 2021

#Wir_sind_EGL – Das EGL-Schülerparlament tagte

In der vergangenen Woche tagte erneut das Schülerparlament am EGL unter Leitung der SV. Das Schülerparlament ist das wichtigste Gremium der EGLianer, um ihren Interessen Gehör zu verschaffen und eigene Ideen und Anträge im Sinne aller SchülerInnen umzusetzen. Demokratisch gewählt, beraten und entscheiden hier die Vertreter der Schülerschaft gemeinsam über Aktionen und Maßnahmen an unserer Schule. Wir besprechen die Dinge, die uns EGlianern unter den Nägeln brennen und schauen, was wir am EGL voranbringen können.
Akribisch vorbereitet werden die regelmäßigen Parlamentssitzungen durch die SV, die wiederum im engen Austausch mit der Schulleitung und der Schulkonferenz steht. Auf der Tagesordnung stand diesmal die Planung einer schulinternen Weihnachtsüberraschung und dessen Finanzierung. Ihr könnt euch also in den nächsten Wochen auf eine aufregende und hoffentlich gelungene Weihnachtsüberraschung freuen, mit dem das Schülerparlament in der Adventszeit für ein bisschen Weihnachtsstimmung am EGL sorgen möchte.
#Wir_sind_EGL