6. Dezember 2021

Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren – Anmeldungen für die zukünftigen siebenten Klassen laufen

Liebe Eltern,

Machen Sie sich mit uns auf den Weg. So lautete auch in diesem Jahr die Einladung des EGL an alle zukünftigen Gymnasiasten.

Nachdem wir im vergangenem Jahr erstmals einen rein virtuellen Tag der offenen Tür erfolgreich durchgeführt haben, begrüßte das EGL am Samstag seine Gäste unter strengen Hygieneauflagen zu mehreren Informationsveranstaltungen. Es war nicht zuletzt der Wunsch vieler Eltern, die zukünftige Schule Ihrer Kinder in diesem Jahr vorab nicht nur virtuell, sondern Schule und Lehrer wieder von Angesicht zu Angesicht näher kennenzulernen, um sich im direkten Austausch über die Besonderheiten des Lernens am Eldenburg-Gymnasium zu informieren. Vielen Dank für Ihr Kommen, die vielen netten Gespräche sowie die interessierten Nachfragen. Noch schöner wäre es natürlich mit den Kindern gemeinsam gewesen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen bei Ihrer Entscheidung für die zukünftige Schullaufbahn Ihres Kindes helfen konnten und sind schon gespannt, wie wir im kommenden Schuljahr gemeinsam am EGL lernen werden. Bis dahin wünschen wir Ihren Kindern weiterhin viel Erfolg in der Orientierungsstufe.

Ein ganz besonderer Dank geht an alle KollegInnen, sowie an unsere Elternvertretung, die mit ihrem Engagement maßgeblich zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Hier nochmal die Hinweise zur Anmeldung zukünftiger SchülerInnen am EGL

Anmeldungen für das Schuljahr 2022/23 sind ab sofort möglich. Die entsprechenden Formulare finden Sie hier.

Für die GLUE-Klassen wird es zu Beginn des neuen Jahres wieder eine gesonderte Informationsveranstaltung geben. Ihr Interesse daran können Sie auf der Anmeldung vermerken (ankreuzen). Sie erhalten dann im Anschluss eine separate Einladung.

Hinweis:

Da wir aus Kapazitätsgründen in den vergangenen Jahren wiederholt nicht alle angemeldeten SchülerInnen aufnehmen konnten, gilt bei einer etwaigen Überschreitung der Kapazitätsgrenze das Datum der Anmeldung.

Einen Überblick darüber, was uns ausmacht, finden Sie hier.

Die Begrüßung der Schülervertretung – guckst du hier: 🙂

Für weitere Nachfragen stehen wir Ihnen gern telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit und bitte bleiben Sie gesund.