27. November 2020

Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Informatikern !!

Jedes Jahr im November findet in ganz Deutschland der Online-Wettbewerb Informatik-Biber statt. Der Wettbewerb ist nun vorbei, und wir sind sehr stolz auf unsere  EGLianer, die es unter die Besten geschafft haben. Rund 230 Schülerinnen und Schüler nahmen die Herausforderung des Wettbewerbs an. Es ist schon das zweite Schuljahr, in dem sich unsere Schüler mit Fragen der Informatik auseinandersetzen.  Dieses Jahr waren unsere Schüler besonders erfolgreich.

Vier Schüler schnitten sehr gut ab und bekamen mit 140 Punkten den 2. Preis verliehen:

Felix Böning aus der 7c, Daniel Drüsedau und Till Brendemühl aus der 8c und auch Julian Siegel aus der 7a mit 136 Punkten. 45 Schüler haben den dritten Rang erreicht und 60 Teilnehmern wurde eine Anerkennung ausgesprochen.

Wir beglückwünschen die Preisträger und alle Teilnehmer, die mitgemacht haben !!

Und natürlich danken wir auch besonders Frau Cristescu, die die Teilnahme unserer Schüler organisiert hat.Informatik erweitert das Denkvermögen und fördert das logische und strukturelle Denken. Aber nicht nur das. Es bereitet unseren Schülern großen Spaß, so wie man an den Ergebnissen erkennen kann.