16. Dezember 2022

Großzügige Spende für den Kurs “Lernen durch Engagement”

In unserem LdE-Kurs arbeiten wir schon mehr als ein Jahr gemeinsam mit unseren Partnern der Lewitz-Werkstätten an der Umgestaltung eines brachliegenden ehemaligen Kleingartengeländes zu einem naturnahen Schaugarten. Und da wir mit dem Bepflanzen jetzt im Winter eine Pause einlegen müssen, widmen wir uns in unserer Werkstatt der weiteren Ausgestaltung des Schulgartens. Dazu haben sich die diesjährigen Teilnehmerinnen vorgenommen, selbst eine Komposttoilette zu bauen, damit wir dann im Garten auch Interessierte zu Veranstaltungen einladen können.

Also messen, zeichnen und sägen alle fleißig die nötigen Bretter und Latten zurecht. Leider ist uns zwischenzeitlich unser Holzvorrat ausgegangen und wir haben schon befürchtet, neues Material teuer zukaufen zu müssen. Deshalb haben wir uns so sehr über die großzügige Spende der Firma MH Holz- & Dachbau GmbH gefreut. Der Weiterbau und die Fertigstellung sind jetzt gesichert! Vielen Dank also an Herrn Heine für seine Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück