19. November 2012

FSJ als Diakonisches Jahr im Ausland – probiers mal ;-)

Soziales Engagement und Auslandserfahrung verbinden – das können junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren und auch Erwachsene über 30 Jahre mit dem Diakonischen Jahr im Ausland (DJiA). Die Evangelischen Freiwilligendienste bieten diesen internationalen Freiwilligendienst an, bei dem Teilnehmende für 9-12 Monate in verschiedenen sozialen Einrichtungen in Europa und Übersee mitarbeiten und vielfältige Erfahrungen in einem anderen Land sammeln können.

Am 24.11.2012, findet von 14:30 bis 17:00 Uhr bei der ESG Rostock, Alter Markt 19, eine Informationsveranstaltung für Interessierte statt. Hier werden ehemalige Freiwillige von ihren Erlebnissen im Ausland berichten und die Rahmenbedingungen des Programms vorstellen. Die Teilnahme an dem Infotag ist kostenlos und unverbindlich, jedoch Voraussetzung für eine Bewerbung bis zum 16.12.2012.  Informationen und Anmeldung unter www.djia.de, djia@ev-freiwilligendienste.de oder per Telefon: 0511-45 000 83 40.

Über die Evangelischen Freiwilligendienste:Die Ev. Freiwilligendienste sind eine gGmbH des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland e.V. (EKD) und der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej).

Sie sind der bundeszentrale Träger für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD) in der Evangelischen Kirche und nehmen die Gesamtvertretung für die evangelische Trägergruppe des FSJ/BFD auf Bundesebene in Kirche, Diakonie, Politik und Gesellschaft wahr. Gleichzeitig sind die Ev. Freiwilligendienste Träger des gemeinsamen Auslandsprogramms der Evangelischen Trägergruppe, des Diakonischen Jahres im Ausland (DJiA).Weitere Informationen: www.ev-freiwilligendienste.de

Über das Diakonische Jahr im Ausland:Das Diakonische Jahr im Ausland (DJiA) ist ein sozialer Freiwilligendienst, der derzeit in ca. 20 Ländern weltweit möglich ist. Es bietet insbesondere Jugendlichen ab 18 Jahren, aber auch Erwachsenen bis ins Seniorenalter die Gelegenheit, für 9-12 Monate in sozialen und kirchlichen Einrichtungen mitzuarbeiten. Das DJiA kann z.B. in der Arbeit mit alten, pflegebedürftigen und/oder behinderten Menschen, mit Kindern und Jugendlichen, in offenen Begegnungszentren und Projekten der Sozialarbeit, in Kirchengemeinden, Roma-Projekten und als entwicklungspolitischer Freiwilligendienst geleistet werden.Die Ev. Freiwilligendienste sind Träger des quifd-Qualitätssiegels, das für die Einhaltung von Qualitätsstandards in Freiwilligendiensten vergeben wird.Weitere Informationen: www.djia.de, www.voluntarius.de Pressekontakt Evangelische Freiwilligendienste gGmbHOtto-Brenner-Str. 930159 HannoverTelefon: 0511 – 450 0083-40 (fax -31)E-Mail:djia@ev-freiwilligendienste.de

Kommentare sind geschlossen.

zurück