17. November 2022

Ein schöner Tag in Potsdam für die achten Klassen

Wir, die Klasse 8b, waren am 16.11.2022 zusammen mit der 8a im Schloss Sanssouci. Morgens sind wir in Lübz mit dem Bus nach Potsdam gefahren, die Fahrt war gut und wir sind nur zwei Stunden gefahren. Angekommen am Schloss Sanssouci haben wir uns erst die Umgebung angeguckt, den schönen Park und das Gebäude. Es gab dort einen Halbkreis aus Säulen, diese waren sehr schön. Wir sind ungefähr um 11:00 in drei Gruppen ins Schloss gegangen. Im Schloss gab es einen Audio Guide, der uns durch das Schloss geführt hat. So sind wir durch die zwölf großen Räume gegangen, diese waren viel verziert mit Gold und vielen Blumen an den Wänden. In den Räumen gab es viele alte Möbel, dort standen Tische, Stühle und in manchen Räumen auch ein Bett. An den Wänden hingen große Gemälde. Nachdem wir alle Räume besichtigt haben, sind wir wieder nach draußen gegangen. Wir sind danach in Kleingruppen durch Potsdam gegangen und haben die Stadt erkundet. Um 13:30 Uhr sind wir mit dem Bus zurück gefahren und um 16:00 sind wir wieder in Lübz angekommen. Es war ein guter Schulausflug und es hat Spaß gemacht!

(Jacob Menning, 8b)