1. Februar 2020

EGLianer im Handball erfolgreich bei “Jugend trainiert”

Die Jungen-Mannschaft des EGL startete in der WKIII (Geburtsjahre 2005 – 2008) beim Regionalfinale im Handball. Gegen drei weitere Mannschaften in dieser Altersklasse konnten sie drei Siege erkämpfen. Dabei stellten besonders die Teams des Niels-Stensen-Gymnasiums Schwerin und der Regionalen-Schulen am Klüschenberg aus Plau am See große Herausforderungen dar.

Handball Jungen WK 3 c1

Mit viel Einsatz zum Erfolg: die Jungen der WK III

Durch Teamgeist, intelligentes Spiel und die hohe Leistungsbereitschaft der Mannschaft aus Lübz wurde diese Herausforderung jedoch gemeistert. Damit qualifizierten sich die Handballer des EGL für das Landesfinale in Rostock. Für dieses sportliche Event wünscht das EGL den Jungs viel Erfolg, eine Priese Glück und vor allem viel Spaß. Unser Dank geht auch an die Handballabteilung des Plauer SV´s, die mit ihrer Trainingsarbeit maßgeblich zu diesem tollen Erfolg beigetragen hat.