19. August 2021

Das mobile Impfteam kommt am Mittwoch ans EGL nach Lübz

Liebe Eltern, liebe EGLianer,

endlich ist es soweit. Am Mittwoch, dem 25.08.2021, beginnt die Umsetzung der Impfangebote des Landes an unserer Schule.

Für alle EGLianerInnen besteht an diesem Tag die Möglichkeit, sich gegen das SARS-CoV2 Virus impfen zu lassen. Die Impfung erfolgt ausschließlich mit dem Impfstoff von Biontech.

Für einen reibungslosen Ablauf ist es notwendig, dass die entsprechenden Formulare ausgefüllt mitgebracht werden. Diejenigen, die ihr Impfinteresse bereits angezeigt haben, erhalten die Unterlagen am morgigen Freitag in der Schule.

Für alle EGLianer ab dem vollendeten 16. Lebensjahr ist eine Impfung ohne die Begleitung eines Sorgeberechtigten möglich, aber die Unterschrift eines Sorgeberechtigten ist vorzulegen. Die Impfung erfolgt im Verlauf des Vormittags.

Bei SchülerInnen von 12-15 Jahren, muss mindestens ein Sorgeberechtigter vor Ort mit dabei sein. Um dies zu ermöglichen, erfolgt die Impfung dieser Gruppe am Nachmittag nach 14:00 Uhr.

Um die Organisation der Impfung am Mittwoch vorbereitend zu unterstützen, ist es wichtig, dass wir bis spätestens Montag, eine konkrete Rückmeldung von Ihnen, liebe Eltern, erhalten.  Also: Wenn Sie möchten, dass ihr Kind das Impfangebot am Mittwoch wahrnimmt – die Formulare ausfüllen und uns kurz informieren (sofern noch nicht geschehen).

Die Zweitimpfung finden in 4 Wochen am 22.9.2021 am gleichen Ort zur gleichen Zeit statt.

Formulare:

MRNA Aufklaerung 2021 07 20

MRNA Anamnese Einwilligung 2021 07 20(1)

Mitteilung Der STIKO

Schreiben Der Ministerin An Die Erziehungsberechtigten

Ich möchte, dass mein Kind das Impfangebot wahrnimmt: