17. April 2013

Think Big School – Wir waren dabei

Du hast eine Idee, die dich und andere weiterbringt? Aber wie soll man diese Idee verwirklichen?
Wir bekamen die Möglichkeit mit einer Gruppe von Schülern aus den Klassen 8 – 10 am 11.04.2013 nach Rostock zur Telefonica zu fahren. Dort halfen uns die Mitarbeiter eine App zu entwickeln. Diese Ideen wurde dann in Gruppen verfeinert und vermarktet. Wir diskutierten die Kosten bei der Herstellung, die Werbung und die Verkaufswege. Natürlich alles nur in der Theorie. Bei der Realisierung dieses Projektes konnten wir unsere Kenntnisse im Bereich der Webseitenprogrammierung mit HTML nutzen.
Jede Gruppe stellte zum Schluss ihre Idee den anderen vor und gemeinsam wurde dann darüber diskutiert.
Dies war ein einmaliges Erlebnis, denn wir konnten hinter die Kulissen einer Appentwicklung schauen.