8. Mai 2018

Lasst uns gemeinsam gucken, feiern und die Daumen drücken

sp_cmyk_2018_Nominierte-SchuleAm 14. Mai wird der „Deutsche Schulpreis 2018“ in Berlin vergeben. Unsere Schule wurde nach der Hospitation durch die Expertenjury unter die 15 besten Schulen Deutschlands 2018 gewählt und ist damit in die Finalrunde der Siegerschulen eingezogen.

Da die Teilnehmerzahl vom Veranstalter auf maximal 10 Teilnehmer pro Schule begrenzt ist, fahren wir mit einer Delegation bestehend aus sechs Schülern und vier Lehrern nach Berlin. Die begehrten Preise überreicht in diesem Jahr die Bundesbildungsministerin Frau Karliczek.

Unabhängig davon, ob wir einen der hochdotierten Hauptpreise erhalten oder nicht, ist allein die Zugehörigkeit zu den 15 besten Schulen Deutschlands 2018 ein großartiger Erfolg und eine besondere Anerkennung für uns alle und wir möchten, dass alle am EGL auch daran teilhaben können.

Deshalb werden wir am 14. Mai die Liveübertragung der Schulpreisverleihung  mit allen als Public Viewing hier am EGL schauen.

Wann:         14. Mai 2018 (12:00 – 13:15 Uhr)

Wer:             alle Klassen & alle Kollegen

Wo:              Atrium & Musikraum

Im Anschluss gibt es – gesponsert vom Förderverein – Grillwürstchen und Getränke. Der Unterricht geht dann um 14:05 Uhr weiter.

Ich wünsche uns allen für diesen Tag viel Spaß.

T. Schwarz

Guckst du auch hier: https://idw-online.de/de/news694025