24. Juli 2015

Kochen, Sport & Spaß

IMG_1518Mittwoch + Donnerstag (15. -16. Juli 2015) Wir, die Klasse 8a, veranstalteten am Mittwoch einen Französischen Tag mit anschließender Sportnacht. An diesem Tag haben wir französisch gekocht, zum Beispiel Crépes. Anlass für diesen Tag war unser französischer Austauschschüler Thibault, der uns tatkräftig dabei unterstützte. Auch Fr. Roloff, Fr. Gröger und Hr. Fiedler waren eine große Hilfe.Unser Gekochtes ließen wir uns den Tag über schmecken. Am Mittwoch aßen wir jedoch nicht nur, sondern beschäftigten uns auch, vor dem eigentlichem Beginn der Sportnacht im Freien, zum Beispiel mit Volleyball. Später am Abend folgte dann eine kleine Sporteinheit. Unser Abend beziehungsweise die Nacht klang mit einem Film aus. IMG_1489Nach einer kurzen Nacht machten wir uns daran unsere Nachtlager aufzuräumen. Zwischendurch frühstückten wir wir kräftig, damit wir die anschließende Wanderung zum Broocker Strandbad überstehen würden. Gegen Mittag kamen wir alle etwas ausgelaugt an. Die Klasse suchte sich schöne Plätze und wir alle freuten uns auf ein kleines Bad im See. Nach dieser Erfrischung aßen wir eine Kleinigkeit und beschäftigten uns mit Spielen. Ein großer Teil der Klasse spielte auf den dortigen Platz Volleyball, während der Rest sich in Gesellschaftsspielen mit den dazugekommenen Eltern übte. Den letzten gemeinsamen Abend des 8. Schuljahres ließen wir mit einem gemeinsamen Grillabend ausklingen.

Vivien & Kristina