16. September 2015

Große Spendenbereitschaft – EGL hilft Flüchtlingen

Im FSJ-Büro stapeln sich Spenden für das Heim in Parchim.

Spendensammlung am EGL – hier das Ergebnis von nur zwei Tagen

Unser Gymnasium engagiert sich auch in diesem Schuljahr weiter und unterstützt die Flüchtlinge im Wohnheim Parchim. Seit Beginn der ersten Schulwoche schon stapeln sich im Büro der FSJlerin beachtliche Mengen an nützlichen Dingen, die von Schülern, Eltern und Lehrern gespendet wurden. Kleidung und Spielzeug, Staubsauger und Fahrräder, Töpfe, Pfannen und Küchengeräte, so vieles wird gebraucht. Einmal die Woche fahren wir mit allen Spenden nach Parchim und erfragen, wo der Bedarf aktuell besonders groß ist.

Wir freuen uns also immer, wenn jemand etwas erübrigen kann, was vielleicht gebraucht, aber noch in gutem Zustand ist. Und von 09.00 h bis 15.00 h ist mit Sicherheit auch immer jemand da, der die Spenden im FSJ-Büro entgegen nimmt.

Förderverein Gymnasium Lübz e.V.