7. Dezember 2014

Alter Fuchs führt junge Dachse zum Sieg – Lübzer Gymnasiasten gewinnen Kreisfinale Handball

IMG_0001Gemeinhin ist Lübz im Gegensatz zu anderen Städten der Region nicht als typische Handballhochburg bekannt.  Vielleicht auch deshalb war die Überraschung umso größer, dass es den Jungen der WK III des Eldenburg-Gymnasiums in diesem Jahr gelang, das Kreisfinale beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia zu gewinnen. Zu einem großen Kämpferherz, welches unsere Jungs in allen Spielen bewiesen, kam die Erfahrung unseres Sportkollegen Manfred Lüss, dem es gelang, die Mannschaft des EGL gegen gute Gegner hervorragend einzustellen. Beides zusammen führte im Ergebnis dazu, dass sich in sehr engen und spannenden Partien die „jungen Dachse“ nach dem Auftaktspiel gegen Plau (4:3) auch gegen das FFG Parchim (3:2) sowie gegen die Auswahl aus Crivitz (4:3) durchsetzen konnten. Obwohl es gegen die Favoriten der KGS Sternberg eine deutliche Niederlage gab (2:5), profitierten die Lübzer Gymnasiasten im Turnierverlauf vom Sieg der Plauer Mannschaft und fuhren letztlich mit etwas Glück aber nicht unverdient als Sieger nach Hause.

Unseren Jungs gratulieren wir zu ihrem Sieg und wünschen ihnen viel Erfolg in der nächsten Runde.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Lüss, der unsere Mannschaft seit zwei Jahren im Rahmen des Ganztagsangebotes trainiert und ebenso an Raimo Schwabe, für die gute  Organisation des Wettbewerbs.

Kommentare sind geschlossen.

zurück