29. November 2023

Unsere Schule auf der Schulmesse der Universität Rostock

Zu einer besonderen Gesprächsrunde hatte am Mittwoch, 23.11., das Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung der Universität Rostock in die dortige Mensa der Ulmenstraße eingeladen. Zahlreiche Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern, darunter auch das EGL, waren der Einladung gefolgt, mit Ständen, Exponaten und Infomaterialien ihre pädagogischen, didaktischen und inhaltlichen Besonderheiten vorzustellen. Zielpublikum waren Studierende und AbsolventInnen der Rostocker Lehramtsstudiengänge, die sich aktuell oder in nächster Zukunft auf der Suche nach einem Praktikums- oder Referendariatsplatz befinden.

Die Messe war sehr gut besucht und die beiden KollegInnen des EGL konnten zahlreiche interessante und vielversprechende Kontakte knüpfen. Unsere Schule bedankt sich beim Veranstalter für die Möglichkeit der Teilnahme.