2. Dezember 2021

Corona-Kontakt – und nun? – Hinweisblätter #Alle_für_Alle

Liebe Eltern, liebe EGLianer,

ich möchte mich zuvorderst bei Ihnen für Ihr sehr umsichtiges Verhalten und Agieren in dieser für uns allen sehr angespannten Lage bedanken. Rücksichtnahme und Vorsicht bleiben auch in den kommenden Wochen wichtige Begleiter im Schulalltag. Es gilt weiterhin #Alle_für_Alle.

Aufgrund des hohen Infektionsgeschehens, stellen sich für viele von uns jedoch eine ganze Reihe von ganz praktischen Fragen, wenn ich persönlich oder Personen in meinem direkten Umfeld von einer Corona-Infektion betroffen sind.

Darf ich weiter zur Schule gehen?   Wer muss wen, wann informieren?   Wie lange ist eine Quarantäne?    Wer legt fest, ob ich in Quarantäne muss? Wie muss ich mich verhalten?

Um hier zu unterstützen, beachten Sie / beachtet bitte unbedingt die nachfolgenden offiziellen Hinweise:

Ihr Kind hat sich selbst infiziert – Was tun? Anlage 2 Merkblatt Infizierte 23112021

Ihr Kind ist ungeimpfte Kontaktperson – was tun? Anlage 4 Merkblatt Kontaktperson Ungeimpft 23112021

Ihr Kind ist geimpfte Kontaktperson – was tun? Anlage 3 Merkblatt Kontaktperson Geimpft 23112021

Ich wünsche uns alle, dass wir gesund durch die Vorweihnachtszeit kommen!

Und falls Sie es noch nicht getan haben – bitte lassen Sie sich und Ihr Kind impfen, um sich, ihr Kind und andere zu schützen.