23. Dezember 2021

Ab in die Weihnachtsferien & Start ins neue Jahr #Alle_für_Alle

Liebe Eltern, liebe EGLianer

auf Beschluss des Bildungsministeriums arbeiten am Montag und Dienstag der kommenden Woche alle EGLianer digital zuhause. Die Aufträge werden von den FachlehrerInnen über unsere Lernplattform itslearning bereitgestellt. Im Anschluss geht es dann nahtlos in die Weihnachtsferien.

Die Schule startet am 03. Januar 2022 regulär in Präsenz.

Dann gilt:

Alle SchülerInnen müssen vor Beginn des Unterrichts wieder eine Erklärung zum Reiseverhalten vollständig ausgefüllt und unterschreiben mitbringen (eine Kopie haben alle erhalten). Dies bedeutet, dass sich die Kohorten vor Schulbeginn rechtzeitig in ihrem Pausenhofbereich einfinden. Dort nehmen euch die FachlehrerInnen in Empfang und sammeln die Erklärungen zum Reiseverhalten ein. WICHTIG: OHNE ausgefülltes und unterschriebenes FORMULAR – KEINE Teilnahme am Unterricht.

Im Anschluss geht es dann in die Unterrichtsräume. Es gilt weiterhin die generelle Maskenpflicht.

Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht ist ein negatives Ergebnis bei den regelmäßigen Testung . Um die  Sicherheit weiter zu erhöhen, werden ab Montag alle EGLianer (auch Geimpfte und Genesene) regelmäßig an drei Tagen pro Woche (Mo, Mi, Fr.) getestet.  Wer sich zuhause testet, bringt am Montag, Mittwoch und Freitag bitte das entsprechende Formular als Nachweis der aktuellen Testung mit und legt dies dem Fachlehrer zum Beginn des Schultages unaufgefordert vor.

Sport- und Musikunterricht können ab Januar wieder regulär und entsprechend der aktuellen Hygienepläne stattfinden.

Damit wir auch weiterhin in Präsenz lernen können, ist es wichtig, dass ihr auch weiterhin die Wegeregelung beachtet und umsetzt, auch wenn es manchmal unbequem erscheint.

Ich wünsche Ihnen und uns allen eine erholsame, besinnliche und gesunde Weihnachtszeit.

Und vielleicht sehen Sie in dieser Zeit ja den ein oder anderen SchneEGLianer.

T. Schwarz