8. Oktober 2013

Wo man singt – Chorlager 2013

„Wo man singt, dort lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.“ Und statt sich nur niederzulassen, kann man sogar noch mitsingen.

Unter diesem Motto fuhren 53 sangesfreudige Schülerinnen und Schüler aus den siebten bis zwölften Klassen von Mittwoch, dem 25.9.2013, bis Freitag, dem 27.9.2013, ins unterdessen schon elfte Chorlager in die Jugendherberge Schabernack bei Güstrow.

Jeden Tag wurde hart geprobt. Über den Tag verteilt gab es immer wieder Stimm- und Registerproben mit entsprechenden längeren Pausen dazwischen, abends kamen alle zu einer Gesamtprobe zusammen. Da niemand nur arbeiten kann, gab es Donnerstagnachmittag Freizeit in Güstrow, die mit Shoppen oder Baden gefüllt wurde.

Für die Kürze der Zeit wurde sehr viel geschafft, was daran lag, dass alle motiviert bei der Sache waren, vor allem aber daran, dass nicht nur Frau Zielke die Proben leitete, sondern Frau und Herr Dethloff aktivste Unterstützung gaben. Ein Dankeschön gilt neben den Obengenannten auch den Begleiterinnen  Frau Hansekowski, Frau Niklas und Alessa Bär, unserer BuFDi.

Dem Weihnachtsmann müssen jedenfalls die Ohren geklungen haben und nicht nur seine Vorfreude auf die Weihnachtskonzerte, die in der Adventszeit in Goldberg, Plau und Lübz stattfinden, ist bestimmt enorm gestiegen.