21. Dezember 2007

Volleyballtunier der Mädchen

Spiel, Spaß und Spannung beim jährlichen Volleyballtunier

Am Freitag, den 21.12.2007 kämpften die Mädchen des Eldenburg-Gymnasiums in Lübz in der Turnhalle ihrer Schule um den 1. Platz beim traditionellen Volleyballtunier.
Zwölf Mannschaften hatten sich hierzu angemeldet, in denen jüngere, aber auch ältere Mädchen ihr Können bewiesen.
Außerdem bildeten auch einige Lehrerinnen ein Team und zeigten somit, dass sie ebenfalls viel Freude am gemeinsamen Spielen haben. „Gegen die Lehrer anzutreten hat viel Spaß gemacht“, so Laura Kietzmann , Schülerin der 11c, die ebenfalls Mitglied einer Volleyballmannschaft war.
Diejenigen, die nicht spielten, feuerten ihre Freunde an und sorgten so für gute Stimmung.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt: Brötchen, Kuchen und andere Leckereien wurden für die Sportler zubereitet.
Am Ende des Turniers stand der Sieger fest. Die Mannschaft „Volleyknaller“ erreichte den 1. Platz und ihre Mitglieder bekamen neben einer Urkunde auch einen Preis.
„Klar ist es schön zu gewinnen. Trotzdem steht der Spaß und Teamgeist an erster Stelle“, sagte Andrea Micheel, die zur Siegermannschaft gehörte.

Einen besonderen Dank geht an alle Sponsoren des Turniers: Restaurant Larisch, Sparkasse Lübz, Reisedienst Parchim, Raiffeisenbank Lübz, Ihr Platz, Blumengeschäft Kettler, Aberwasserunternehmen Karbow und allen Schülern der 11. Klassen, die die Veranstaltung organisiert haben.

Quelle: Mayke Grützmacher (M.G.)