1. November 2019

Trees for our future – Unsere Baumplanzaktion

DSC01245

Mit Spaß und Eifer im Einsatz für einen gesünderen Wald – EGLianerInnen bei der Baumpflanzaktion

Auf dem Gelände des ehemaligen Munitionsdepots in Bossow haben 20 Schüler gestern losgelegt und fast 100 Eichen und Ulmen  gepflanzt. Gemeinsam mit Mitarbeitern des Naturparks Nossentiner – Schwinzer Heide und Mitgliedern des Nabu wollten wir auch praktisch etwas für eine gesunde Umwelt tun. Der etwas andere Schultag mit buddeln, pflanzen, gießen , das hat offensichtlich allen Beteiligten Spaß gemacht. Und nicht zu vergessen das gemeinsame Mittagessen – Würstchen satt, gesponsert vom Naturpark. Dafür bedanken wir uns bei der Organisatorin, Frau Kartheuser, ganz herzlich. 2019-10-30 10.38.35Und zum Abschluss konnten wir uns bei einem gemeinsamen Besuch in denWP_20191030_10_34_11_Pro Fledermaushotels anschauen, was aus dem Teil unserer Sponsorenlaufgelder geworden ist, den wir im vergangenen Jahr dem Nabu gespendet haben.

DSC01249

Gemeinsam arbeiten und gemeinsam essen macht Spaß