30. Mai 2016

Toleranz-Konzert in Lübz (svz 28-05-16)

Gymnasiasten der „SoR-Gruppe“ laden am 3. Juni zu „Toleranz Tanz(t)“ in die Sporthalle ein

Lübz

Das Plakat zum Konzert  Foto: egl lübz

Das Plakat zum Konzert
Foto: egl lübz

Gegen Fremdenhass und für Toleranz – dafür stehen die Schüler des Eldenburg-Gymnasiums Lübz ein. Die Schule ist seit 2013 Träger der Plakette „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Die Mitglieder der SoR-Gruppe machen sich immer wieder Gedanken über mögliche Veranstaltungen. Besuchen Flüchtlingsheime, setzen sich mit der Thematik auseinander.

Mit FSJlerin Merel de Baat ist jetzt eine weitere Idee entstanden. „Gemeinsam mit Bands aus der Umgebung wollen wir einen Abend für Toleranz und gegen Fremdenhass veranstalten“, schreibt uns Merel de Baat in einer E-Mail.

Wer Lust auf gute Musik und Bewegung hat, ist bei diesem Event genau richtig. Denn Bands aus der Region sind mit dabei. Unter dem Motto „Toleranz Tanz(t)“ findet am kommenden Freitag, 3. Juni, das besondere Konzert statt. Einlass in der Turnhalle des Lübzer Eldenburg-Gymnasiums ist um 19 Uhr. Dann wird nicht nur DJ Huber an den Turntables stehen, sondern auch „Whysoserious“, „Restposten“ und „Nullpunkt“ den Konzertgängern ordentlich einheizen.

Mit dem Konzert wollen die Veranstalter nicht nur für gute Musik sorgen, sondern vor allem gegen Fremdenfeindlichkeit einstehen. Wer ebenfalls ein Zeichen setzen möchte, sollte diesen Abend nicht verpassen.

Sapa