30. Juni 2014

Sportplatz mit vielen Mannschaften bevölkert (svz-online)

Sportfest des Lübzer Eldenburg-Gymnasiums war nicht zu übersehen oder zu überhören / Tauziehen musste aus Zeitmangel ausfallen.

Rund 250 Schüler des Lübzer Eldenburg-Gymnasiums machten am vergangenen Freitag bei den diversen Mannschaftswettbewerben des des diesjährigen Sportfests mit.

Für das Volleyballturnier verzeichnete die Meldeliste acht Teams. Hier hatte letztlich die Klasse 9 a die Nase vorn und verwies die Lehrer-Mannschaft auf den zweiten Platz. Als äußerst beliebt stellte sich das Fußballturnier heraus. Die Wettkampfleitung sah sich deshalb genötigt, zwei Leistungsgruppen einzurichten. Bei den fünf Mannschaften in der Kategorie der Jüngeren siegte die Klasse der 7 a., bei den Älteren von acht Teilnehmern die Klasse 11 c. Das Ergebnis des Völkerballturniers (fünft teilnehmende Mannschafte) wird erst am letzten Schultag vor den Sommerferien bekanntgegeben (11. Juli).97841c6f5089f0850dc34a278103b263

Viele Teilnehmer verzeichneten auch die Staffelwettbewerbe. Hierbei gingen die jeweiligen Klassenstufen mit 8er-Teams über insgesamt zwei Stadfionrunden an den Start. Als Sieger stellten sich die 8 a, 7 b, 9 b und die gemischte Manschaft der 11. Klassen heraus.

Der Rasenplatz musste geschont werden, war er doch wenige Tage zuvor vertikutiert und frisch nachgesät worden. Dank der lautstarken Anlage der Schülerfirma 12b34e744b8a23326daf966843a1b93a“Technica Light & Sound“ kamen Durchsagen und Musik unüberhorbar auch bei den Anwohnern des Sportplatzes an.

Als große Hilfe empfanden Kampfrichter und in die Organisation eingebundene Lehrer das Engagement des jungen Referendars Michael Fiedler. Er hat Lehramt für AWT und Sport an der Universität Rostock studiert.1351a56c4d40003b74bacfaf33c19025

Kommentare sind geschlossen.

zurück