25. Mai 2012

Sponsorenlauf 2012 am EGL – eine Tradition wächst

Der diesjährige Sponsorenlauf am EGL wird als der bisher erfolgreichste in die Chronik unserer Schule eingehen. Mehr als 180 Schülerinnen, Schüler und Lehrer des Eldenburg-Gymnasium ließen es sich nicht nehmen, am Abend des 24.05.2012 für den guten Zweck zu laufen bzw. zu walken. Zusammen umrundeten alle genau 2943 mal den Sportplatz. Herausragender Einzelläufer war wie auch schon in den letzten Jahren Ole Fenske mit 42 Stadionrunden. Erfolgreichste Klasse wurde die 7b (333 Rd.) knapp vor der 7a (308 Rd.). Mit 842 Runden erlief der 1o. Jahrgang im Jahr 2012 die meisten Runden.

Mit Bratwurst, Kuchen und Kaltgetränken klang der Sponsorenlauf 2012 aus. Dafür danken wir unseren Schülern der 11. Klassen.

Unserer besonderer Dank gilt neben den Läufern auch den vielen Helfern, den Eltern und den Sponsoren aus unserer Region, welche die Schüler so toll unterstützt haben – Danke !

Wir freuen uns zudem bekanntgeben zu können, dass der karitative Anteil in diesem Jahr an

die Kinderkrebshilfe Rostock geht.

Ein ausführlicher Artikel mit Fotos folgt in Kürze!

Der Förderverein des Gymnasiums Lübz

[nggallery id=64]