18. November 2017

Regionalrunde der Mathematikolympiade am Eldenburg-Gymnasium

matheolympiade icon

Quelle: http://www.mathematik-olympiaden.de

Am 15. November rechneten 33 Schüler aus den Klassenstufen 3 bis 9 um die Wette: An diesem Tag kamen die besten Schüler aus den Schulen der Region ins Eldenburg-Gymnasium, um an der Regionalrunde der Mathematikolympiade teilzunehmen. Zuvor hatten sich alle Teilnehmer in der „Hausaufgabenrunde“ für die Regionalrunde qualifiziert.

Nach der Begrüßung im Atrium durch die stellvertretende Schulleiterin Franka Waburg begann die Arbeitszeit.

Die Betreuung der Kinder während der Arbeitszeit und danach bis zur Siegerehrung erfolgte durch die Schüler der Klasse 10a unserer Schule.

Die Sieger der jeweiligen Klassenstufen sind:

–          Klasse 3: Albert Koch, Hannah Ruff (beide GS Lübz)

–          Klasse 4: Luca Kesser (GS Lübz), Jonathan Bollmohr, Frieda Trampota (beide GS Goldberg)

–          Klasse 5: Daniel Drüsedau (RS Plau), Lydia Jasdz (RS Lübz), Luisa Schwaß (RS Lübz)

–          Klasse 6: Jacob Kruse (RS Plau), Feline Mundt (GS Paulo Freire), Lucas Kammrath (RS Plau)

–          Klasse 7: Penelope Dohrn, Rolf Leppert (EGL)

–          Klasse 8: Ronja Hohlfeld, Paul Jek, Laila Pulz (EGL)

–          Klasse 9: Laura Laesch (EGL)

Ein besonderer Dank gilt der Klasse 10a des Eldenburg-Gymnasiums, Frau Klewsaat und natürlich allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern.

Wir würden uns freuen, euch beim nächsten Mal wieder zu begrüßen!