2. November 2015

Kunstexkursion der 8 c – Alles andere als ein Stillleben

20150708_093859

Übung macht den Meister

Wir, die Klasse 8c, sind im letzten Schuljahr im Rahmen der Projekttage zur Bobziner Schleuse geradelt. Bei herrlichem Wetter genossen wir die Aussicht und fertigten Skizzen von der Schleuse und der Umgebung an.

Arbeit im Atelier

Unser Ziel war es, mit Hilfe der Skizzen zu Beginn des neuen Schuljahres ein gemeinsames Bild zu schaffen und dieses in unseren Klassenraum zu hängen. Im Kunstunterricht setzten wir dann unsere Skizzen farblich auf Leinwandkarton um. Jeder hatte sein eigenes Detail zu schaffen.

Unser Wandbild - unsere Klasse

Unser Wandbild – unsere Klasse

Die Klassenleiterstunde nutzten wir dazu, alle kleinen Ausschnitte zu einem großen Ganzen zusammenzusetzen. Nun ist es fertig. Voller Stolz können wir unser gemeinsames Werk täglich anschauen. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Die Klasse 8c