30. Juli 2015

Komischen Vögeln auf der Spur – ein Projekt der 9 a

Wir wurden interessiert beäugt.

Wir wurden interessiert beäugt.

Am 15.07.2015 haben wir, die Klasse 9a, uns auf der Straußenfarm Riederfelde getroffen, um dort morgens den Projekt Tag anzutreten. Dabei waren Herr Lüss sowie Frau Niklas. Zum Anfang hatte Monika Helfrich, Inhaberin der Straußenfarm, ein großes Frühstück vorbereitet.

Auch die Jungtiere waren neugierig

Auch die Jungtiere waren neugierig

Danach hatten wir eine Führung auf der Straußenfarm. Leon Branko Löhr hat die Klasse auf dem 18 ha großen Gelände rumgeführt und etwas über die Strauße erzählt. Der Rundgang hat ungefähr eine Stunde gedauert. Wir sind bei den kleinen Küken gestartet und sind bis zum Ende bei den Zuchttieren angekommen. Am Ende sind wir mit dem Fahrrad wieder losgefahren.

Kommentare sind geschlossen.

zurück