12. Juni 2013

Helfen, wo Hilfe nötig ist – Schüler des Eldenburg-Gymnasiums helfen im Flutgebiet

Die Meldungen und Bilder der vergangenen Tage über die Gefahren der Hochwasserstände an der Elbe ließen auch die Schüler des Eldenburg-Gymnasiums nicht kalt. Und so entschlossen sich ca. 20 Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihrer Projekt- und Fahrtenwoche zu einer besonderen Aktion. Nach kurzem organisatorischen Vorlauf machten sie sich am Dienstag auf, um im Flutgebiet aktiv bei der Befüllung von Sandsäcken zu helfen. Maßgeblich organisiert wurde dieser Einsatz von Schülerinnen unserer elften Klassen.

Danke an alle Schülerinnen und Schüler für ihr selbstinitiiertes und gemeinnütziges Engagement. Wir sind stolz auf euch.