25. Januar 2015

Gymnasiasten ringen beim Volleyball-Turnier um den Sieg

Die Gewinnerinnen und ihre Klassenleiterin strahlen

Das Siegerlächeln der Jungen

Am Freitag, dem 19.12.2014, fand das alljährliche Weihnachts-Volleyballturnier an unserer Schule statt. Diese Veranstaltung am letzten Schultag vor den Ferien hat eine lange Tradition und wurde wie immer von den 11. Klassen organisiert, welche auch das Catering durchführten. Von 08.30 h bis 13.00 h standen sich die Mannschaften der Klassenstufen 9 – 12 im Wettkampf gegenüber.101_3545Auf drei Feldern wurde in den Vorrundenspielen mit viel Ehrgeiz und hoher Einsatzbereitschaft gekämpft. Auch die 9. Klassen, die das erste Mal teilnahmen, bewiesen einen tollen Kampfgeist.

101_3550Nach einem spannenden Finale standen dann die Sieger fest: bei den Mädchen lag die Klasse 10 a vorn, dicht gefolgt vom Team 11-1, und bei den Jungen siegte das Team der Klasse 12 c. Nach einem tollen sportlichen tag als passendem Abschluss begannen die lang ersehnten und wohlverdienten Weinachtsferien.

Abschließend möchten wir nicht vergessen, uns sehr herzlich bei allen Sponsoren zu bedanken. Ein besonderer Dank gilt dabei der Sparkasse Parchim-Lübz.

Henriette Strosche, Judith Harras