17. Mai 2019

Das Lycée André Theuriet in Civray – bald unsere neue Partnerschule

Urkundentext einseitigSchon im vergangen Dezember hatten wir Besuch von unseren neuen Freunden aus Frankreich. Frau Grow hatte gemeinsam mit unseren französischen Kolleg/inn/en ein Englisch-Projekt organisiert, an dem die Klasse 11 a teilgenommen hat. Gemeinsam wurden Kurzfilme entwickelt und gedreht, und ein Auftritt einer deutsch-französischen Musiktruppe auf dem Schulfest in Civray einstudiert. Vor den Osterferien waren wir dann zum Gegenbesuch in Frankreich. Es war eine geniale Woche mit vielen schönen Eindrücken. Diese Austauschfahrt wurde vom Deutsch-Französischen Jugendwerk mit einem Fahrtkostenzuschuss unterstützt. Und das Beste daran: Wir konnten eine Schulpartnerschaft vereinbaren, sodass wir zusammen auch in den nächsten Jahren wohl viele spannende Projekte durchführen können.  Darauf freue ich mich schon sehr.

Gerd Vorhauer