18. März 2016

Blick in die Zukunft geworfen (svz 18-03-16)

Achtklässler des Lübzer Gymnasiums begeisterten
meer 8c

Die Schüler zeigten unter anderem eine „Stadt auf dem Meer“.

Am 8. März folgten zahlreiche Eltern der Einladung einer Einladung der Klassenlehrerin der 8c, Frau Bredow. Anlass war das Ende der Projektphase und die Vorstellung der Arbeiten der Jugendlichen zum Thema Zukunft. In den letzten 14 Tagen hatte sich die Klasse damit beschäftigt, wie sich das Zusammenleben auf der Erde und sie selbst sich wird entwickeln könnten.

Viele Interessierte: Die Eltern waren begeistert.
Foto: Bartikowski

Nach einer kurzen Ansprache von Frau Bredow und Frau Zwick stellten zwei Gruppen ihre Arbeiten vor. Im Anschluss daran bekamen alle Anwesenden die Möglichkeit, sich die einzelnen Projekte anzuschauen und sie durch die Schüler erklären zu lassen. Erstaunlich waren die Vielfalt der Exponate und die unterschiedlichen Herangehensweisen an das Thema. Zurecht können Schüler und Lehrer stolz auf das Erreichte sein, was man ihnen auch ansehen konnte.

Für alle unerwartet kam der bereitgestellte Imbiss, der die gute Stimmung unterstützte und bis zum Schluss mit für eine lockere Atmosphäre sorgte.

Birgit Bartikowski, Lübz