5. November 2015

Berufsorientierungstag 2017 wirft seine Schatten voraus – jetzt als Referent anmelden

Liebe Schüler/innen des Eldenburg-Gymnasiums Lübz, liebe “Ehemalige”,

inzwischen ist es zur Tradition geworden, dass unser Gymnasium einen Berufs- und Studieninformationstag organisiert, auf dem Betriebe, andere Institutionen und ehemalige Schüler Eure Fragen zur Berufswahl, zum Studium und zu vielfältigsten Wegen nach dem Abitur beantworten.

icon BerufsorientierungIm März 2017 findet diese Veranstaltung nun zum siebten Mal statt. Als Termin ist Samstag, der 25. März 2017 von 10-13 Uhr vorgesehen.

Wir bitten alle Ehemaligen und Institutionen, die als Referenten bereit sind, ihre Studienrichtungen und Berufe vorzustellen, sich über das hier verfügbare Formular anzumelden.Es soll wieder einen Rhythmus von 20-minütigen Gesprächsrunden (ein Referent und 4 – 5 Schüler) und anschließende kurze Pausen geben. Und wie in all den Jahren sind alle Schüler/innen der Klassen 10 und 11 verpflichtet, an dieser schulischen Veranstaltung teilzunehmen.  Für die Schüler/innen der Klassenstufe 12 ist die Teilnahme freiwillig.

Während der Veranstaltung kann auch wieder eine neunte Klasse die Versorgung mit Essen und Trinken übernehmen. Ihr könnt Euch hierfür jetzt schon anmelden, wenn Eure Klassenkasse eine Aufbesserung gebrauchen kann.

Ansprechpartner für Nachfragen sind Herr Nagel, Frau Thestorf und Herr Vorhauer.