20. Februar 2014

Berufsorientierungstag 2014 – Informationen für Referenten

Liebe Referenten,

hier nun die wichtigsten Informationen zum Ablauf des Berufsinformationstages. Wir freuen uns, dass wieder einmal viele Ehemalige zugesagt haben, über ihre Berufs- und Studienerfahrungen zu berichten. Eine entsprechende Liste finden Sie im Anhang. Der Tag soll wie folgt für Sie ablaufen:Es wäre schön, wenn Sie zwischen 9.00 h und 9.30 h anreisen würden.

1. Um 9.30 wollen wir Sie mit einem Schluck Kaffee oder Tee begrüßen und Ihnen die Unterlagen, z.B. für das Catering und die Raumverteilung übergeben.
  2. Um 10.00 h eröffnen wir den Tag offiziell und anschließend sollten Sie in Ihrem Raum die Gesprächstermine an unsere Schüler vergeben.
  3. Wir haben die Anzahl der Zuhörer pro Runde begrenzt, die sich zu Beginn des Tages bei Ihnen einen Anmeldezettel abholen, damit Sie immer in einem kleineren Kreis intensiv ins Gespräch kommen können.
  4. Die erste Gesprächsrunde beginnt um 10.30 h, nach jeder Runde sind 10 Minuten für den Raumwechsel Ihrer “Kunden” geplant; die zweite Runde beginnt also 11.00 h usw.
  5. Bitte lassen Sie sich eine Gesprächsrunde frei, damit Sie auch zu Mittag essen können.
  6. Wir können Ihnen mit einer Ausnahme allen den gewünschten Beamer inkl. Leinwand zur Verfügung stellen, wenn Sie dies auf dem Anmeldeformular angegeben haben.
  7. Das Catering wird von einer 9. Klasse gestellt, mit finanziert von unserem Schulförderverein. Sie bekommen als Referent ein Essen und ein Getränk kostenlos.

Hier geht’s zum Formular: Anmeldung zum Berufsorientierungstag

Auch wenn der ursprüngliche Anmeldetermin schon abgelaufen ist, bitten wir um Ihre Rückmeldung auf dem oben genannten Formular. Ihre Ansprechpartner sind Gabriela Müller, bzw. Gerd Vorhauer. Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse:

Berufsorientierungstag 2014

Wir wünschen allen eine gute Anreise

Ihr Organisationsteam