16. Mai 2009

1. Flohmarkt am EGL

Flohmarkt für Groß und Klein – das EGL lädt ein

„Mein Lehrer fährt in der Schule Motorrad…“, heißt es vielleicht, wenn Herr Gerd Vorhauer, Geschichtslehrer und Mitglied des Schulfördervereins, am Samstag den 16. Mai seine 500er Honda auf amerikanische Art versteigert. Diese Form der Versteigerung ist eine ganz besondere Auktion, bei der der Erlös gemeinnützigen Zwecken zu Gute geht.

An diesem besonderen Samstag findet am Eldenburg-Gymnasium in Lübz (Blücherstraße 22A) ein Flohmarkt statt, zu dessen Highlights nicht nur die Versteigerung dieses Motorrades zählt. Sondern neben dem aufregenden Markttreiben, wird es noch zahlreiche andere Angebote geben. Die Mitglieder der Schülerfirma „Lübzer Turmeulen“ werden Führungen durch das neue Schulgebäude anbieten. Seit ungefähr einem halben Jahr ist der Alltag in das Eldenburg- Gymnasium eingezogen. Zu bestaunen sind die großen Räume, die offene Atmosphäre und die individuelle Gestaltungen, die sich entwickelt haben.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Schüler der 11. Klassen verwöhnen kleine und große Feinschmecker von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit saftigem Gegrilltem, leckerem Kuchen und erfrischenden Getränken.

Herzlich eingeladen sind alle diejenigen, die Freude am Flohmarkt haben und die gerne das neue Eldenburg-Gymnasium besichtigen möchten. Herzlich eingeladen sind auch alle diejenigen, die Lust haben selber einen Stand auf dem Flohmarkt aufzubauen. Der Spaß am Verkaufen und Handeln steht hierbei im Vordergrund. Angemeldet werden kann sich ganz einfach im Internet unter www.eldenburg-gymnasium.de, im Sekretariat des EGL oder per Telefon unter der Nummer 038731/22686.