7. Oktober 2022

Einmal von Lübz bis nach Madrid: EGL-Sponsorenlauf 2022 mit tollen Ergebnissen #Wir_sind_EGL

6017 Sportplatz-Runden sind das beeindruckende Gesamtergebnis des diesjährigen Sponsorenlaufs des EGL vom 20. September 2022. Ab 17.00 Uhr startete der Lauf, endlich wieder im gewohnten gemeinsamen Format, nachdem noch im letzten Jahr Corona-bedingt jahrgangsweise gelaufen werden musste.  Gastgeber war wie immer der Förderverein des EGL, unterstützt von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe mit gastronomischen Angeboten und der Schülerfirma Technica, die für den passenden Sound sorgte. Eine geschlagene Stunde lang gaben hier alle ihr Bestes: In dieser Zeit haben unsere Läufer/innen mit umgerechnet 2406 Kilometern mehr als die Fahrtstrecke von Lübz nach Madrid zurückgelegt!

Die deutlich stärkste Klasse war in diesem Jahr die 7c mit insgesamt 571 gelaufenen Runden und damit einem großen Vorsprung zu den Nächstplatzierten. Den 2. Platz erkämpfte sich die 7b (499 Runden), die 9c konnte mit 441 Runden einen mehr als würdigen 3. Platz erreichen. Bei den Einzelleistungen haben folgende Schüler/innen besonders stark abgeliefert:

Mädchen:

Platz 1: Letizia Seidl (10c, 29 Runden); Platz 2: Sara Susanne Sofie Stojke (8c), Lara Kühnapfel (9c) und Leni Rathmann (7b) (jeweils 25 Runden); Platz 3: Josefine Kulling (9c, 24 Runden).

Jungen:

Platz 1: Pit Levin Valentin (10a, 33 Runden); 2. Platz: Colin Peters (7c, 31 Runden), 3. Platz: Fritz Bull (7c), Nguyen Dinh Anh (8b) und Malte Andres (12a) (jeweils 28 Runden).

Ein Teil der hier erlaufenen Beträge kommen den Klassenkassen und der Arbeit der Schülervertretung zugute; mit einem zweiten Teil will die Schulgemeinschaft auch in diesem Jahr wieder die wichtige Arbeit eines gemeinnützigen Vereins fördern. In einer aktuell laufenden Umfrage können alle EGLianer für die Verwendung in einem bestimmten Bereich voten, wonach die Schülervertretung auf die Suche nach konkreten Empfängern gehen wird. Im letzten Durchgang etwa konnten so das Güstrower Frauenschutzhaus, der Verein Tutmonde sowie die Grünen Damen mit einer Spende  unterstützt werden.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen, Eltern, Kollegen, Unterstützern, dem Organisationteam und den vielen Sponsoren, die maßgeblich zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.