12. August 2022

Auf geht´s ins neue Schuljahr

Liebe EGLianer, liebe Eltern,

wir freuen uns, euch, liebe EGLianer,  zum Schuljahresstart am Montag wieder alle in der Schule begrüßen zu dürfen. Ich hoffe ihr habt euch gut erholt. Am Montag beginnen wir – wie jedes Jahr – mit der Methodenwoche und (vorerst) ohne gesonderte Coronaregelungen.

WICHTIG: Im ÖPNV gilt weiterhin die Maskenpflicht!!

Es wird im neuen Schuljahr auch wieder die Möglichkeit der Mittagsversorgung geben. Da sich dies erst „einspielen“ muss, bitten wir alle Eltern, dass Sie Ihren Kindern dennoch ein ausreichendes Frühstückspaket zusammenstellen.

Teststrategie des Landes

Testungen erfolgen weiterhin nur bei Symptomen und dann in der Häuslichkeit. Sofern ein Schnelltest positiv sein sollte, bleiben die betroffenen Personen bitte zuhause und informieren umgehend die Schule über das Sekretariat.

Eine wichtige Bitte habe wir noch  an alle. BITTE testet euch vor Schulbeginn (am Wochenende) noch einmal zuhause. Die Schnelltests habt ihr vor den Ferien erhalten. Wer darüber hinaus noch weitere Schnelltests benötigt, erhält diese (zwei) im Sekretariat.

Liebe Eltern,

im vergangenen Jahr ist es auch Ihrer Umsichtigkeit und Ihrem präventiven Umgang mit Corona zu verdanken gewesen, dass unser EGL weitestgehend von direkten Coronafolgen verschont blieb. Dafür möchte ich Ihnen nochmal ausdrücklich danken. Ich wünsche mir, dass Sie dies im kommenden Schuljahr weiterhin so exzellent handhaben, damit wir gut durch diese Zeit kommen und alle gesund bleiben.

Schülerausweis löst den Busausweis ab – PASSBILD nicht vergessen

Mit dem neuen Schuljahr werden die bisher üblichen Busausweise durch einen Schülerausweis abgelöst. Diesen erhalten Ihre Kinder in der ersten Schulwoche. Mit diesem sind alle EGlianer dann berechtigt, die Busse zu nutzen. Zur Ausstellung der Schülerausweise geben Sie ihrem Kind (außer Klassenstufe 7) BITTE ein Lichtbild in Größe eines Passbildes mit.

Bis zum Schulstart wünschen wir euch allen noch ein paar erholsame Tage und dann ein fröhliches Wiedersehen.