Schön war´s – Klassentreffen des Abiturjahrganges 2008

Ein wenig Spannung lag schon in der Luft. Hey, lange nicht gesehen! Wo bist du abgeblieben? Was machst du gerade? Hast du Kinder? Schön euch wieder zu sehen! So oder so ähnlich klang es am Samstag im Lübzer Atrium. Die 13ten Klassen des Abiturjahrganges 2008 hatten zum Klassentreffen an das EGL geladen und viele kamen. Ein freudiges Wiedersehen mit den ehemaligen Schulkameraden und ihren LehrerInnen. Nach kurzer humorvoller Begrüßung durch Robert hieß es bei Sekt, Kaffee und Kuchen erstmal: Weißt du noch…? Zeig mal die Bilder! Guck mal, das bist du im Theaterkurs!  Im Anschluss folgte ein Schulrundgang mit den Lehrern durch das für den Jahrgang – der noch im alten Gebäude lernte – “neue” Lübzer Gymnasium. Klassentreffen 2008

Viel hat sich äußerlich und auch in Bezug auf Unterricht am EGL seit ihrem Weggang verändert. Entsprechend zahlreich waren die Fragen. Im Anschluss ging es in die “Eldenburg”, wo bei Kaltgetränken, Musik und guten Gesprächen bis in die Nacht das Wiedersehen ausgiebig gefeiert wurde – schön war´s.

Ein besonderer Dank geht an Uta und Christine für die tolle Vorbereitung. Die Bilder gibt´s demnächst bestimmt auf lo-net  :-).