HEUTEWIRHIER

IMG_5354In unserem Atrium stellt seit kurzem wieder einmal der Kunsttreff aus.

Der Arbeitstitel der Bilder lautete “Ich 2017″; die Assemblagen wurden gestaltet, gemalt, montiert, gerahmt und gehängt und anschließend in einer Vernissage vor einer erlesenen Gästeauswahl mit einer Rede und einem Obstimbiss offiziell eröffnet.HEUTEWIRHIER ist der Titel der Ausstellung, welche die Bandbreite unserer Motive, unserer Gedanken, unserer Gefühle in einer Zeit, die von Tempo und Uneindeutigkeit geprägt ist, spiegelt. Wiederholt wurde Farbe als Ausdruck unserer Gefühle auf eine  selbstgrundierte Leinwand aufgebracht, gerakelt, gespachtelt, wieder abgekratzt und erneut übermalt. Es bleibt nicht mehr verständlich, welche Stimmung zuerst da war, der Moment ist flüchtig und nicht eindeutig, Schnipsel unserer Biografie oder übermalte Fotos fügen sich in die Bildfläche, lösen die Einheit auf, schaffen Reichhaltigkeit und Tiefe.

IMG_2415Ergänzt sind die Bildaussagen durch Texte. An der Stelle, wo sonst Name und Titel stehen, findet sich rechts am Rahmen ein Bewusstseinsstrom, der oft mehr als pure Fakten zur Technik und Größe des Bildes aussagt.

Kreativität liegt uns.

Wir wünschen interessante Einblicke in unsere Welt und anregende Gespräch über– HEUTEWIRHIER !

10. Mai 2017