Berufsorientierungstag 2018 wirft seine Schatten voraus – jetzt als Referent anmelden

icon Berufsorientierungicon BerufsorientierungLiebe Schüler/innen des Eldenburg-Gymnasiums Lübz, liebe “Ehemalige”,

inzwischen ist es zur Tradition geworden, dass unser Gymnasium einen Berufs- und Studieninformationstag organisiert, auf dem Betriebe, andere Institutionen und ehemalige Schüler Eure Fragen zur Berufswahl, zum Studium und zu vielfältigsten Wegen nach dem Abitur beantworten.

icon Berufsorientierungicon BerufsorientierungIm März 2018 findet diese Veranstaltung nun zum achten Mal statt. Als Termin ist Samstag, der 17. März 2018 von 10 – 13 Uhr vorgesehen.

Wir bitten alle Ehemaligen und Institutionen, die als Referenten bereit sind, ihre Studienrichtungen und Berufe vorzustellen, sich über das hier verfügbare Formular anzumelden.Es soll wieder einen Rhythmus von 20-minütigen Gesprächsrunden (ein Referent und 4 – 5 Schülericon Berufsorientierung) und anschließende kurze Pausen geben. Und wie in all den Jahren sind alle Schüler/innen der Klassen 10 und 11 verpflichtet, an dieser schulischen Veranstaltung teilzunehmen.  Für die Schüler/innen der Klassenstufe 12 ist die Teilnahme freiwillig.

Während der Veranstaltung kann auch wieder eine neunte Klasse die Versorgung mit Essen und Trinken übernehmen. Ihr könnt Euch hierfür jetzt schon anmelden, wenn Eure Klassenkasse eine Aufbesserung gebrauchen kann.

Ansprechpartner für Nachfragen sind Herr Nagel und Herr Vorhauer.